Hallo Welt!

Willkommen zu meinem Blog, meiner Homepage, den Impulsen, Inspirationen und Trainingsangeboten zu ACT – Akzeptanz- und Commitment-Therapie!

Ich freue mich, dass Sie, dass Du hier gelandet bist. Und ich wünsche Dir, dass Du viele gute Ideen, Tipps und Trainings von hier für Dich mitnehmen kannst.

ACT ist ein relativ neues Mitglied der größeren Familie der Verhaltenstherapien. Und es ist besonders hilfreich bei Stress, Angst, vermindertem Selbstwert, Gedankenkreisen, Grübeln, Depression, Schmerzen, Panik, Schlafproblemen, Trauer, Sorgen, Selbstkritik,… und so viel mehr…

Darum bin ich froh, wenn ich Dir mit den Beitragen auf dieser Seite Hilfestellungen geben kann, die Dich weiterbringen und Dir helfen.

Bild: Boje17 - Logo

Die Artikel und Übungen ersetzen natürlich keinen Arztbesuch und auch keinen Termin bei einem Therapeuten. Aber sie sollen eine Boje für Dich sein, eine Wegmarke, die Dir hilft, Dich neu zu orientieren oder wieder bei Dir Halt zu finden und neu zu starten. Mit mehr Mut, mehr Ideen, mehr Kraft und mehr hilfreichem Werkzeug in Deinem Werkzeugkasten des Lebens.

Denn: Denke, was Du willst. Aber wage, was Du träumst!

ACT ist ein psychologisches Verfahren, trotzdem schöpft es auch aus spirituellen Quellen und Einsichten. Manches davon findest Du auch hier auf diesen Seiten.

Schreib mir gerne, was Dich interessiert oder wo Deine Herausforderungen im Leben liegen. Wir alle tragen etwas auf den Schultern. Aber wir müssen das nicht ertragen, sondern können es zusammen erträglich machen.

Photo by Belinda Fewings on Unsplash

Schreibe einen Kommentar